Lehrpersonen

Immer mehr Lehrpersonen arbeiten an der Primarschule und am Kindergarten Fahrwangen. Ab dem Schuljahr 2023/24 sind es 28 Lerpersonen für die 12 Abteilungen!

Ihre Aufgaben sind sehr unterschiedlich: Musikgrundschule, Englisch, Textiles Werken, Deutsch als Zweitsprache, Heilpädagogik, Logopädie, Entlastungsstunden usw. Längst werden die Kinder nicht mehr nur von ihrer Kindergärtnerin oder ihrer Klassenlehrerin / ihrem Klassenlehrer unterrichtet, alle werden noch zusätzlich gefördert oder unterstützt.

Genau so vielfältig wie die Aufgabenbereiche sind, ist auch das Team zusammengesetzt: Es besteht aus allen Alterskategorien, verschiedensten Begabungen und Interessen. Aber alle haben die gleichen Ziele vor Augen und ziehen am gleichen Strick zum Wohl der Kinder und der Schule.

Unsere Lehrpersonen im Schuljahr 2023/24 sind:

Kindergarten oben Therese Grossenbacher Gloor, Susanne Zürcher Lanker
Kindergarten unten Verena Wey, Nadine Richner