• badminton-4139024_1920.jpg

Freiwilliger Schulsport

Die SchülerInnen und Schüler der Primarschule Fahrwangen können im Rahmen des freiwilligen Schulsports Kurse in verschiedenen Sportarten besuchen.

Der freiwillige Schulsport beinhaltet von der Schule angebotene Sportkurse, die den obligatorischen Sportunterricht ergänzen und von den Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit besucht werden können. Sie sind kostenlos, da Jugend und Sport (J+S) die Leiterkosten übernimmt.

Der freiwillige Schulsport versteht sich als Bindeglied zwischen dem obligatorischen Sportunterricht und dem freiwilligen Vereinssport.

Die Kurse des freiwilligen Schulsports werden durch J+S anerkannte Leiterpersonen geleitet.

Weitere Informationen zum freiwilligen Schulsport finden Sie unter Freiwilliger Schulsport - Kanton Aargau (ag.ch).Freiwilliger Schulsport - Kanton Aargau (ag.ch).

Anmeldungen erfolgen jeweils anfangs Schuljahr für das erste Semester und im Januar für das zweite Semester. Sie gelten für das ganze Semester. Wer angemeldet ist, verpflichtet sich regelmässig an den Lektionen teilzunehmen.