• schulhaus_fahrwangen.jpg

Primarschule Fahrwangen

Ab August 2024 besuchen 236 Schülerinnen und Schüler (inkl. Kindergarten) die im oberen Seetal zentral gelegene Primarschule in Fahrwangen. 33 Lehrpersonen unterrichten insgesamt im Kindergarten und an der Primarschule.

Die Fahrwanger Primarschule ist eine Schule mit integrativer Förderung in Zusammenarbeit mit schulischen Heilädagoginnen, Fachlehrinnen für Deutschzusatz und Schulassistentinnen.

Die Tagesstrukturangebote, wie Mittagstisch, Randstundenbetreuung und Hausaufgabenstunde, ergänzen den Schulbetrieb.

Die Primarschule steht mit der weiterführenden Oberstufe SeReal Fahrwangen in Kontakt.

Das Schulklima ist uns wichtig, weshalb wir uns in Zusammenarbeit mit engagierten Eltern diesem Thema gestellt haben. Ein gutes Klima fördert den Lernerfolg auf der Basis von Respekt und Vertrauen. Lehrpersonen und Eltern arbeiten zusammen, damit die Schülerinnen und Schüler ihr volles Potenzial erreichen können. Details dazu können im Flyer «Förderung des Schulklimas» nachgelesen werden.