Kreismusikschule Seetal KMS

Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit. (Henry W. Longfellow)

Die Kreismusikschule Seetal vermittelt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus den Gemeinden Bettwil, Boniswil, Egliswil, Fahrwangen, Leutwil, Meisterschwanden, Sarmenstorf  und Seengen als auch Auswärtigen eine sorgfältige und vielseitige musikalische Ausbildung. Die Musikschule ergänzt und vertieft durch ihren Bildungsauftrag die Arbeit der Volksschule und fördert eine aktive Teilnahme am Musikleben. Schwerpunkte werden sowohl bei der Laienausbildung wie auch in der Begabtenförderung gesetzt.

Wir bieten den Lernenden in regelmässigen Konzerten und Klassenstunden die Gelegenheit, ihr musikalisches Können und ihre persönlichen Ausdrucksmöglichkeiten zu erproben und unter Beweis zu stellen. In zahlreichen Ensembles können wichtige Erfahrungen für viele Lebensbereiche gesammelt werden und das Erlernte wird gemeinsam zu einem teamfähigen Ganzen zusammen gefügt.

Musik stärkt das Selbstvertrauen.
      Musik ist Persönlichkeitsbildung.
      Musik schult das Körperbewusstsein.
      Musik ist kreativ.
      Musik fördert die Konzentration.
      Musik macht Spass.

Danke für Ihr Interesse an der Kreismusikschule Seetal und Ihren Besuch auf deren Homepage.